Was wäre die Adventszeit ohne Adventskränze? Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des „Wohnen an den Kastanien“ in Schiffweiler ließen sich bei ihren Bastelarbeiten für die grüne Weihnachtstradition etwas ganz Besonderes einfallen: Mit alten Hula-Hoop-Reifen wurde die Basis für die Kränze geschaffen. Anschließend wurde das Tannengeäst mit getrockneten Orangen-Scheiben, Lichterketten Tannenzapfen und weißen Kerzen verziert. Besonders schön sind allerdings die Sterne aus Bienenwachs, die daran herunterbaumeln. Aus Sicherheitsgründen wurde der Adventskranz nämlich an der Decke angebracht. Dort kann die ganze Mühe und Liebe fürs Detail auch so gut wie nicht übersehen werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen