Ortsvorsteher wird zum Nikolaus

Spendenaktion fürs „Wohnen an den Kastanien“

 

Das war aber eine schöne Überraschung in der Vorweihnachtszeit: Ortsvorsteher Matthias Mauermann und sein Team kamen, verkleidet als Nikolaus und Helfer, mit Geschenken zum „Wohnen an den Kastanien“ und überraschten Mitarbeiter*innen wie Bewohner*innen. Besonders originelle, sie kamen mit einem Weihnachtsschlitten, getarnt als festlich geschmückter Traktor. Das Besondere war aber auch, dass die Geschenke, die verteilt wurden, von einer Spendenaktion der Angehörigen stammten. Diese hatten online einen Aufruf gestartet und um Spenden in Form von Mützen, Schals und sonstigen weihnachtlichen Kleinigkeiten gebeten. So kam es, dass jede*r Bewohner*in ein personalisiertes Päckchen mit tollem Inhalt bekam. Auch die Mitarbeiter*innen konnten sich freuen. Sie wurden ebenso bedacht. Eine tolle Weihnachtsaktion und herzlichen Dank an alle Spender*innen sowie an die Angehörigen für die tolle Idee!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern