Großes Angebot am Sommerfest des „Wohnen an den Kastanien“ in Heiligenwald. Wer dort zum Feiern vorbeischaute, muss wunschlos glücklich gewesen sein. In geschmacklicher Hinsicht war definitiv für jede*n etwas dabei: neben Würstchen, Erbsensuppe und selbstgemachten Kuchen, galt vor allem auch der Crêpes- und Popcornstand des Tanzverein „Elversberger Narrenzunft“ als Highlight bei den anwesenden Genießern und Genießerinnen. Der Verein, in dem eine Auszubildende des „Wohnen an den Kastanien“ selbst aktiv ist, erklärte sich gerne als Unterstützter für diesen Tag bereit. Auch der Getränkestand, der bei dem heißen Wetter für die nötige Erfrischung sorgte, war unter anderem auf die Unterstützung des Ortsvorsteher Mathias Mauermann zurückzuführen. Darüber hinaus wurde an diesem Sommerfest noch weitaus mehr geboten als die Vielfalt an Speis und Trank. So wurden beispielsweise viele selbstgemachte Artikel der Bewohner*innen des „Wohnen an den Kastanien“ sowie der „Wohngruppen Unterer Markt“ zum Verkauf angeboten. Bei einer Spielolympiade konnten alle Anwesenden beim Dosenwerfen, Wasserbomben-Lauf sowie Sackloch- und Torschießen aktiv werden und Kleinigkeiten wie Malkreide, Stifte oder Malbücher gewinnen. Die Gewinne wurden von Signal-Iduna gesponsert. Und wie auch im letzten Jahr wurde das ganze Spektakel von bester Live-Musik begleitet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen